Zurück zur Startseite

Energiewende mit links!

Sommerkino 2017

Veranstaltung am 09.05.2017 mit Tom Adler

Marx lesen!

Mitmachen & Mitglied werden!

Veranstaltung zum Thema Wohnen im August 2014

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2014

Ein Rückblick auf unsere Kandidaten zur letzten Kommunalwahl 2014

DIE LINKE Süd ist im Bezirksbeirat Stuttgart-Süd mit zwei Bezirksbeiräten vertreten.

Termine aus dem Ortsverband
15. Februar 2018 Termin, KV Stuttgart

offenes Treffen der Stadtteilinitiative Stuttgart-Süd und Kaltental - Flüchtlingsdebatte in der Linken

mit den Referenten Rainer Zimmermann und Barbara Rochlitzer

Dienstag, 19.00 Uhr im Lilo-Herrmann-Zentrum, Böblinger Str. 105, Stuttgart-Süd

 mehr

 
15. März 2018 Termin, KV Stuttgart

offenes Treffen: Stadtteilinitiative Stuttgart-Süd und Kaltental - Kommunalpolitik

Dienstag, 19.00 Uhr im Lilo-Herrmann-Haus, Böblinger Str. 105, 70199 Stuttgart mehr

 

Sommerkino 2017

"Billy Elliot - I will dance!"

Bereits zum 4. Mal hat der Ortsverband DIE LINKE. Stuttgart - OV Süd das Sommerkino auf dem Erwin-Schoettle-Platz organisiert. Gezeigt wurde der Film "Billy Elliot". Wie jedes Jahr begann der Event mit verschiedenen Infoständen. So stellte sich zum Beispiel das Bündnis "Stuttgart gegen Rechts" vor, der DfG VK (Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen) hatte einen Infostand, es gab einen Büchertisch und natürlich jede Menge Material zur Bundestagswahl der LINKEN.

Das Wetter spielte zwar mit, aber das bedeutete auch, dass der Film erst gegen 21.00 Uhr beginnen konnte, weil es zuvor noch zu hell war. Entsprechend sommerlich entspannt war die Stimmung bei den rund 170 ZuschauerInnen.

(fast alle Fotos von Roland Hägele)

Alles ist bereit zum Sommerkino 2017
Die Technik steht
Luigi Pantisano und Bernd Riexinger
Warten auf die Dunkelheit
Und dann war es soweit
Film ab