Mitmachen & Mitglied werden!

Unser Wahlprogramm

Spenden erwünscht!

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Unsere wichtigste Ein- nahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig vom Einfluss Dritter. Wir sind nicht käuflich. Für Spenden von Genossinnen und Genossen, Sympathi-santinnen und Sympathisanten sind wir aber sehr dankbar.

Für jede Spende ab €20,- erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, falls Ihre Adresse bekannt ist.

Spendenkonto:DIE LINKE. Stuttgart GLS-Bank Stuttgart, IBAN: DE72 4306 0967 7026 9486 00 / BIC: GENODEM1GLS

DIE LINKE. Stuttgart im WEB 2.0

Veranstaltung zum Nord-Ost-Ring vom OV-Cannstatt
Johanna beim Protest vor dem Rathaus zum Leerstand
Wahlparty im Weltcafé

Vielen Dank für diesen engagierten Wahlkampf!

Über unser Stuttgarter Ergebnis können wir wirklich zufrieden sein! Hier liegen wir im Gesamtergebnis noch vor der AfD. Mit 9,2% des Zweitstimmenergebnisses in Stuttgart liegen wir im Bundestrend und werden mit Bernd Riexinger wieder einen Stuttgarter Bundestagsabgeordneten haben.

Wir konnten uns in jedem Stadtbezirk, im Erst- und Zweitstimmenergebnis, verbessern was maßgeblich auch auf den großartigen Wahlkampf zurückzuführen ist.

6 LINKE Abgeordnete aus Baden-Württemberg!

Bernd Riexinger (Stuttgart)
Heike Hänsel (Tübingen)
Gökay Akbulut (Mannheim)
Tobias Pflüger (Freiburg)
Jessica Tatti (Reutlingen)
Michel Brandt (Karlsruhe)

Wir freuen uns über 6 LINKE Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg!

Unsere Stuttgarter Kandidaten

Johanna Tiarks, WK Stuttgart I

Johanna Tiarks, Wahlkreis Stuttgart I

Johanna Tiarks, ist Lehrerin für Pflegeberufe. Sie kandidiert für DIE LINKE im Wahlkreis Stuttgart I und auf Platz 11 der Landesliste Baden-Württemberg.

Wir wollen die Zukunft für die Menschen gerechter machen. Ein gutes Leben ist für alle möglich. Deswegen kämpfe ich jeden Tag in meinem Beruf und als alleinerziehende Mutter für eine gerechtere Gesellschaft. Wir gewinnen alle mit ausreichenden Kitaplätzen, bezahlbarem Wohnraum, einer fairen Bezahlung und mehr Personal in den Pflegeberufen.

Ich möchte, dass mein Kind in einer Umgebung aufwächst, in der alle Menschen gleichberechtigt zusammenleben. Unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung. DIE LINKE ist die einzige Partei, die sich konsequent für diese Ziele einsetzt. Deswegen kandidiere ich für DIE LINKE bei der Bundestagswahl 2017.

Engagement & Mitgliedschaften:
Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK), ver.di, Solidarische Landwirtschaft Stuttgart (SoLaWiS) e.V., Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus

Bernd Riexinger, WK Stuttgart II

Bernd Riexinger, Wahlkreis Stgt. II

Bernd Riexinger, geboren 1955 in Leonberg, ist gelernter Bankkaufmann und war bis 2012 Geschäftsführer des ver.di-Bezirks Stuttgart. Als Bundesvorsitzender der LINKEN kandidiert er im Wahlkreis Stuttgart II und auf Platz 1 der Landesliste.

Ich komme aus einem Arbeiterhaushalt. Die Erfahrungen haben mich auch politisch geprägt. Als Gewerkschafter ist gelebte Solidarität mein Lebensmotto. Politik heißt für mich, an der Seite der Menschen für bessere Arbeitsbedingungen und ein gutes Leben für Alle kämpfen. Im Bundestag werde ich mich für gute Arbeit und gute Löhne, armutsfeste Renten, einen Mietenstop, ein gerechtes Bildungssystem, für mehr Personal und bessere Bezahlung in Kitas, Schulen und der Pflege einsetzen. Ich bin überzeugt: wer mehr soziale Gerechtigkeit will, muss den Mut haben, sich auch mit den Reichen anzulegen. Gegen soziale Kälte und die Gefahr des Rechtspopulismus braucht es eine starke LINKE, die sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden und mehr Demokratie stark macht.

Engagement & Mitgliedschaften:
Gewerkschaft ver.di; Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten VVN-BdA

Großveranstaltung in Stuttgart

Mit Sahra Wagenknecht, Dietmar Bartsch,Bernd Riexinger und Johanna Tiarks

Zum Einläuten des Wahlkampfendspurts veranstaltete DIE LINKE. Stuttgart einen großen Event auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Mit dabei unsere beiden Spitzenkandidaten im Bund Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, sowie unser Parteivorsitzende und Kandidat für Wahlkreis Stuttgart II Bernd Riexinger und unsere Stuttgarter Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Stuttgart I Johanna Tiarks.
Die Moderation übernahm gewohnt professionell Cuno Hägele (ver.di) und Musik gab es von der Schweizer Band Msoke.
Bereits den ganzen Tag über war unser Infostand auf dem Schloßplatz gut besucht und obwohl wir immer wieder kleinen Regenattacken ausgesetzt waren, fanden sich zwischen 2.000 und 2.500 Zuhörerinnen und Zuhörer am späten Nachmittag ein.
Am 24.09.2017 nicht vergessen: DIE LINKE wählen!

SOZIAL . GERECHT . FRIEDEN . FÜR ALLE - DIE LINKE !
(alle Fotos von Roland Hägele)

Die Band Msoke aus der Schweiz
Cuno Hägele (ver.di)