Zurück zur Startseite

Mitmachen & Mitglied werden!

Michael Schlecht MdB: Tarifautonomie stärken - sachgrundlose Befristung abschaffen

Endergebnis: 8,6 Prozent für DIE LINKE

Unsere Partei ist zum dritten Mal im Deutschen Bundestag

Heute ist ein guter Tag für DIE LINKE. Wir haben nicht nur zum dritten Mal den Einzug in den Deutschen Bundestag geschafft. Wir haben ein Ergebnis erreicht, das uns vor einem Jahr niemand zugetraut hätte.

Auch das Ergebnis in Baden-Württemberg mit 4,8 % lässt sich im Vergleich zu dem Landtagswahlergebnis mit 2,8 % absolut sehen.

Mit unserem Zweitstimmenergebnis in Stuttgart von ca. 6,6 % sind wir sehr zufrieden und sagen Danke an alle unsere Wählerinnen und Wähler. Danke an alle, die in den vergangenen Wochen und Monaten mit uns für eine starke LINKE gekämpft haben.

Wir werden mit 5 Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg vertreten sein für eine starke Fraktion die 100 Prozent soziale, 100 Prozent friedliche und 100 Prozent demokratische Politik macht.

Unsere Bundestagsabgeordneten von Baden-Württemberg

Michael Schlecht
Heike Hänsel
Karin Binder
Richard Pitterle
Annette Groth