Zurück zur Startseite

Unsere Vier!

DIE LINKE. Stuttgart bittet Sie, uns im Wahlkampf zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende, unabhängig von der Höhe des Betrages. Für jede Spende ab €20,- erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, falls Ihre Adresse bekannt ist.

Spendenkonto:
DIE LINKE. Stuttgart
GLS-Bank Stuttgart
Kontonr.: 702 694 8600
BLZ: 430 609 67

IBAN: DE72 4306 0967 7026 9486 00

BIC: GENODEM1GLS


Matinee mit Johanna Tiarks und Hannes Rockenbauch

politischer Aschermittwoch

Fabio de Masi am 04.02. in Stuttgart

Gregor Gysi am 28.01.2016 im Kursaal

Sahra Wagenknecht in Stuttgart

Bundesweite Kampagne

Jeden 1. Dienstag im Monat treffen sich Aktive um Aktionen rund um diese Kampagne zu planen. Immer 18.00 Uhr im Büro Marienstraße 3a, Stuttgart.

Mitmachen & Mitglied werden!

DIE LINKE. Ökologische Seite

Landtagswahlen am 13. März 2016

Wir machen weiter. Für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Solidarität.

Bernd Riexinger zum Wahlergebnis in Baden-Württemberg:

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mit uns einen so engagierten Wahlkampf geführt haben. Das Wahlergebnis ist für uns bitter, wir hatten mehr erhofft. Im Wahlkampf hatten wir viel Zuspruch und auch viel Zulauf gerade von jungen Menschen bekommen. Daran werden wir jetzt anknüpfen, um in den nächsten Jahren weiter nach vorne zu kommen. Wir erleben gerade in Baden-Württemberg einen massiven Erosionsprozess der SPD und der CDU. Und wir beobachten eine Rechtsruck, für den die Politik der großen Koalition und auch der Landesregierung verantwortlich ist. Jegliche inhaltliche Diskussion war überlagert von der Flüchtlingsfrage, landespolitische Themen wurden kaum diskutiert. Eines ist aber völlig klar: DIE LINKE wird auch weiterhin klare Kante gegen Rassismus und Rechtspopulismus sowie für mitmenschliche, sozial gerechte Politik zeigen.“

Unser Wahlkampfabschluß auf dem Schloßplatz

Mit viel Spaß, Musik und guter Laune endete unser Wahlkampf auf dem Stuttgarter Schloßplatz

Vielen, vielen Dank an die vielen, fleißigen Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer die uns seit Wochen unterstützen und dabei sind. Danke an die vielen Fleißigen, die Wahlkampfzeitungen verteilt haben, die plakatiert haben, die unermüdlich dabei waren und auf die wir uns immer verlassen konnten!
Kreisvorstand DIE LINKE Stuttgart

(alle Fotos von Roland Hägele)

Infostand auf dem Stuttgarter Schloßplatz
Barbara Rochlitzer, Sprecherin DL Stuttgart
Bernd Riexinger, Parteivorsitzender und Landtagskandidat
Matthias von Herrmann, unser gut gelaunter Pressesprecher
Johanna Tiarks, strahlende Kandidatin in Stuttgart II
v.l.n.r. Die Unermüdlichen: Marta Aparicio, Max Kemnitz, Thomas Haschke, Andi Anlauff
Hannes Rockenbauch beim Fan-Gespräch, unser Kandidat in Stuttgart I
Tolle Musikbegleitung vom Team Hannes
Paul Russmann, Zweitkandidat in Stuttgart I und immer dabei!
Hannes Rockenbauch und Johanna Tiarks
Viele gute Gespräche am Infostand
Luigi Pantisano und Hannes Rockenbauch

Bewegung in den Landtag

Tour mit Hannes Rockenbauch durch Stuttgart und Abschlußkundgebung am Marienplatz

(Fotos von Roland Hägele)

Mit dem Lastenfahrrad, Rikscha und Band auf Tour in Stuttgart. Natürlich auch mit vielen politischen Inhalten und großer Live-Session auf dem Marienplatz mit den Jazz- und Rockmusikern Ekkehard Rössle, Georg Dietl, Jens-Peter Abele und Marcel Engler (Loisach Marci).

v.l.n.r.: Johanna Tiarks, Dagmar Uhlig, Sebastian Exner, Luigi Pantisano
Luigi Pantisano, Leiter des Wahlkampfteams Hannes
Johanna Tiarks, Kandidatin im Wahlkreis Stuttgart II
Reiner Hofmann, Kandidat im Wahlkreis Stuttgart III
Hannes Rockenbauch, Kandidat im Wahlkreis Stuttgart I
die Musiker Ekkehard Rössle, Georg Dietl, Jens-Peter Abele und Marcel Engler (Loisach Marci).

Aktion zum Pflegenotstand und internationaler Frauentag

Am 08.03.2016 auf dem Stuttgarter Schloßplatz

„Mit der Aktion weisen wir auf die schlechte Situation in unseren Krankenhäusern hin: Zu wenig Personal, zu schlecht bezahlt, zu wenig Geld für Sanierung und Neubau von Krankenhäusern. Hier muss die nächste Landesregierung dringend handeln.Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch Zugang zu einem hochwertigen und bezahlbaren Gesundheitssystem hat und die dort beschäftigten Menschen anständig bezahlt werden. Zudem brauchen wir so viel Pflegepersonal, dass die Patienten genau die Pflege und Aufmerksamkeit bekommen können, die sie zu ihrer Genesung brauchen. DIE LINKE wird als Landtagsfraktion dafür sorgen, dass die nächste Landesregierung dieses Thema zum Wohle des Personals und der Patienten deutlich verbessert.“

Danke an alle Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben!!

(Fotos von Roland Hägele)

Pflegenotstand beheben
und Aufwertung der Pflegeberufe
ist ein Zentrales Anliegen der LINKEN
Frauenrechte und Gleichberechtigung
waren schon immer ein Thema
der LINKEN!

Kulturveranstaltung im Theaterhaus

Eine Stimme für DIE LINKE!

Wer am Donnerstag im Theaterhaus war, hat eine sehr ungewöhnliche, berührende Veranstaltung erlebt. Schon beim Gesang von Violeta Simarro de la Cruz und ihrem Gitarristen Jairo Quintana war die Stimmung im T3 gut. Bernd Riexinger sprach in seinem Beitrag über politische Kultur, die bei den Grünen nicht mehr spürbar ist. Er erwähnte Parteispenden in Höhe von 100 000 Euro die die Grünen vom Arbeitgeberverband Südwestmetall bekommen haben. Außerdem erwähnte er dass Winfried Kretschmann von einem Hedgefondmanager 300 000 Euro für seinen Landtagswahlkampf erhalten hat. Bezeichnenderweise kam diese Meldung zwar in der Süddeutschen Zeitung und im Spiegel, aber nicht in der Stuttgarter Zeitung. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!  

Der Höhepunkt des Abends war natürlich neben Bernd Riexinger die Berliner Band Der Singende Tresen. Wie aktuell Texte von Erich Mühsam heute noch sind! Und dann das Lied von Rosi und Klaus die aus ihrer Wohnung rausgeschmissen werden und trotzdem den Mut nicht verlieren. Mein persönlicher Favorit war das Lied von der Barfrau, dass die Band extra für mich wieder ausgegraben hat. Ja wie klug diese Barfrau und wie wunderbar die Sängerin Manja Präkels besingt wieviel Sehnsucht schon im Alkohol ertränkt wurde. Grandios und virtuos die anderen Musiker Thorsten Müller, Benjamin Hiesinger,Benjamin Wellenbrecher und Florian Segelke.  

Ja, es gibt sie, linke Kultur, an diesem Abend war sie spürbar, zwischen den KünstlerInnen, den BesucherInnen und den RednerInnen!  

Danke an alle die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben, Hannes, Bernd, Laura, Reiner, Gero vom Theaterhaus und Kai für die Empfehlung des Singenden Tresens und 
natürlich Krissi die die schönen Flyer gestaltet hat.  

Barbara Rochlitzer

(Fotos von Roland Hägele)

Den Auftakt machten
Violeta Simarro de la Cruz und
Jairo Quintana
Das "Juwel von Stuttgart" - Laura Halding-Hoppenheit
Hannes Rockenbauch, Kandidat im Wahlkreis Stuttgart I
Reiner Hofmann, Kandidat im Wahlkreis Stuttgart III
Bernd Riexinger, Parteivorsitzender und Spitzenkandidat
und Kandidat im Wahlkreis Stuttgart IV
Singender Tresen aus Berlin

Wahlkampf auf der Straße

Infostand am Hölderlinplatz
Infostand in Sillenbuch
Infostand in Vaihingen
Infostand im Stuttgarter Westen

Bewegung in den Landtag

Veranstaltung in der Stuttgarter Theater tri-bühne. Mit dabei: Sabine Leidig, Hannes Rockenbauch, Winfried Wolf, Bernd Riexinger

Am 27. März 2011 feierten Tausende auf dem Stuttgarter Schlossplatz und im ganzen Land die Abwahl von Ministerpräsident Mappus – ein historischer Erfolg, nicht zuletzt der Bürgerbewegung gegen Stuttgart 21!

Der Siegesparty folgte bald der Kater. Immer mehr gingen die Grünen auf Distanz zu denen, die sie in ihre Ämter gebracht hatten – und auf Distanz zu ihren eigenen Vorstellungen von einer ökologischen und sozialen Stadtentwicklung, von einer Verkehrswende zugunsten der Schiene. Aus Gegnern wurden „kritische Begleiter_innen“, aus „kritischen Begleiter_innen“ wurden Mitmacher_innen und Ja-Sager_innen. Eine Opposition zu Stuttgart 21 findet bei ihnen nicht mehr statt.

Zur Bewegungsseite und zum vollständigen Text

(Fotos von Wolfgang Rüter)

28.01.2016 - Landesweiter Wahlkampfauftakt mit Gregor Gysi

Im Kursaal in Bad Cannstatt war der Saal voll mit 750 Interessierten

Gregor Gysi war aktiv unterwegs. Nach verschiedenen Interview-Terminen ging es nach Tübingen zum Neujahrsempfang und danach in den Kursaal in Bad Cannstatt zum landesweiten Wahlkampfauftakt. Moderiert wurde der Abend sehr unterhaltsam von Hannes Rockenbauch, unserem Landtagskandidaten im Wahlkreis Stuttgart I. Unsere baden-württembergischen Spitzenkandidaten Gökay Akbulut und Bernd Riexinger machten dann den Auftakt bis Gregor Gysi kam. Ein rundum zufriedenstellender Abend der ein positives und mitreißendes Gefühl für den bevorstehenden Wahlkampf hinterließ.

Hier ein paar Impressionen des Abends.
(alle Fotos von Roland Hägele)

Hannes Rockenbauch, Kandidat im Wahlkreis Stuttgart I, moderierte durch den Abend
in einem gefüllten Kursaal in Bad Cannstatt
Gökay Akbulut, Spitzenkandidatin aus Mannheim
Bernd Riexinger, Parteivorsitzende, Spitzenkandidat im Stuttgarter Wahlkreis IV
Dr. Gregor Gysi
Gysi in Aktion!
Unser Infostand-Team!
Bernd Riexinger mit Theoder Bergmann, unserem ältesten Genossen, der im März 100 Jahre alt wird!
Alle Akteure auf der Bühne beim Abschluß!

21./22.11.2015 - Landesparteitag entschied Programm und Spitzenkandidatur zur Landtagswahl

Beim Landesparteitag der LINKEN Baden-Württemberg in Stuttgart wurden Bernd Riexinger und Gökay Akbulut einstimmig zum Spitzenduo für die Landtagswahl 2016 bestimmt.

Landesgeschäftsführer Bernhard Strasdeit: „Das ist ein tolles, ein starkes Ergebnis für unser Spitzenduo! Jetzt startet unser Wahlkampf!!

4.11.2015 - Volles Haus und viel Applaus für Sahra Wagenknecht, Bernd Riexinger und den Stuttgarter LandtagskandidatInnen im Kursaal in Bad Cannstatt

Mehr als 500 Besucherinnen und Besucher lernten die Stuttgarter Landtagskandidaten Johanna Tiarks, Hannes Rockenbauch und Reiner Hofmann kennen.

Sahra Wagenknecht, MdB und Frankionsvorsitzende sowie Bernd Riexinger, Parteivorsitzender, sprachen zu aktuellen politischen Themen im Bund und Land. Ganz klar wurde, dass in Baden-Württemberg die grün-rote Landesregierung die meisten Wahlversprechen nicht gehalten hat. Und damit konnte das Fazit nur lauten: Baden-Württemberg plus SOZIAL - das geht nur mit der LINKEN!







(alle Fotos von Roland Hägele)

07.10.2015 - Wahlkampf-Aktiventreffen

Mit Bernd Riexinger und Hannes Rockenbauch

Lust auf Wahlkampf zeigten die Aktiven von SÖS und LINKE am Abend des 07.10.2015 in der AWO-Ost beim ersten gemeinsamen Wahlaktiven-Treffen!!

Alle 14 Tage treffen sich die Wahlkampf-Aktiven im Büro der Landesgeschäftsstelle, Marienstr. 3a zur gemeinsamen Strategie- und Organisation des Landtagswahlkampfs!

Alle die Lust auf Wahlkampf und zum Helfen haben sind herzlich willkommen!

tolle Ideen
in großer Runde

Vielen Dank für Ihre Unterschrift!!

Der erste Schritt um eine erfolgreiche Wahl zu erhalten ist gemacht!

Dank Ihrer Hilfe haben wir in allen Stuttgarter Wahlkreisen die erforderlichen Unterstützer-Unterschriften zusammen!

In Baden-Württemberg müssen alle Parteien die noch nicht im Landtag sind, pro Wahlkreis 150 Unterschriften sammeln. Nur dann werden sie überhaupt zur Wahl zugelassen.

Vielen herzlichen Dank dafür!!

 
Vorbereitung der Landtagswahlen

DIE LINKE. Stuttgart hat gewählt

Am Donnerstagabend, den 16. Juli 2015, fand für die Mitglieder der LINKEN in Stuttgart die vier Wahlversammlungen für die Stuttgarter Wahlkreise zur Landtagswahl 2016 statt.

Trotz großer Wärme nutzen insgesamt 59 Mitglieder die Möglichkeit zu bestimmen, wer in den 4 Wahlkreisen zur Landtagswahl antreten kann.

Das Ergebnis:

Wahlkreis 1 - Stuttgart I - Hannes Rockenbauch / Ersatzkandidat: Paul Russmann
Wahlkreis 2 - Stuttgart II - Johanna Tiarks / Ersatzkandidat: Max Kemnitz
Wahlkreis 3 - Stuttgart III - Reiner Hofmann / Ersatzkandidatin: Barbara Rochlitzer
Wahlkreis 4 - Stuttgart IV - Bernd Riexinger / Ersatzkandidatin: Ursula Beck

Hier ein paar Impressionen! Alle Fotos von Roland Hägele!

Im Alten Feuerwehrhaus, Stuttgart Süd
Wahlversammlung DIE LINKE. Stuttgart
das Wahlprozedere beginnt
klare Aussagen am Rande
beim Wahlgang
Barbara Rochlitzer, geschäftsf.Kreisvorstand und Ersatzkandidatin für Wahlkreis III
Blick in den Saal
gewählt im Wahlkreis IV: Bernd Riexinger und Ursula Beck
Hannes Rockenbauch und Bernd Riexinger
Johanna Tiarks stellt sich vor für den Wahlkreis II
die Zählkommission bei der Arbeit
das Ergebnis! v.l.n.r.: Reiner Hofmann, Max Kemnitz, Ursula Beck, Barbara Rochlitzer, Bernd Riexinger, Hannes Rockenbauch, Johanna Tiarks, Paul Russmann
Termine des Kreisvorstandes und unserer Landtagskandidaten
3. September 2018 Termin, KV Stuttgart

Sitzung des Kreisvorstands DIE LINKE. Stuttgart

Montag, 19.00 Uhr, Büro der LINKEN Baden-Württemberg, Marienstraße 3a, 70178 Stuttgart mehr

 
8. September 2018 Termin, KV Stuttgart

Sommerfest DIE LINKE. Stuttgart

Samstag, ab 16.00 Uhr im Waldheim Gaisburg - Obere Neue Halde 1, S-Ost;  mehr

 
18. September 2018 KV Stuttgart, Termin

Kreisparteitag DIE LINKE. Stuttgart

Dienstag von 18.30 bis 21.30 Uhr -AWO-Ost, Ostendstr. 83, Stuttgart  mehr

 
29. September 2018 Termin, KV Stuttgart

Fraktion vor Ort - Mietenpolitischer Ratschlag

mit Caren Lay, MdB, Bernd Riexinger, MdB u.a.

Samstag, 11.00 -17.30 Uhr, Rathaus Stuttgart, Großer Saal mehr

 
11. Oktober 2018 Termin, KV Stuttgart

SÖS/LINKE/PluS - Bezirksbeiräte - Vollversammlung

Donnerstag, 11.10.18 um 19 Uhr Rathaus, ZI 407/408 mehr

 
26. Oktober 2018 Termin, KV Stuttgart

AG Kommunalpolitik - Thema: SWSG - Wohnen - Mieten in Stuttgart

Freitag, 26. Oktober 2018, 17.00 Uhr im Büro der Landesgeschäftsstelle, Marienstr. 3a, 70178 Stuttgart mehr

 

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 11