Unser Programm zur Regionalwahl 2014

Mitmachen & Mitglied werden!

LINKE und Piratenpartei bilden gemeinsame Fraktion in der Regionalversammlung Stuttgart

Am Dienstag, den 08.07.14, haben sich die neu und wiedergewählten Mitglieder der Regionalversammlung Christoph Ozasek, Wolfgang Hoepfner, Friedhelm Hoffmann, Peter Rauscher (alle DIE LINKE) und Ingo Mörl (Piratenpartei) als gemeinsame Fraktion im Regionalparlament konstituiert. Die neue Fraktion „DIE LINKE“ ist damit nach den Freien Wählern die fünftstärkste Verbindung in der Region.

Gemeinsam getragene inhaltliche Überzeugungen bilden die Grundlage für die parteiübergreifende Kooperation. So setzt sich die neue Fraktion das Ziel, konsequent für eine ökologische Verkehrs-, Ressourcen- und Flächenpolitik einzutreten, ein barrierefreies, für alle Menschen zugängliches öffentliches Verkehrsangebot zu schaffen und die Versorgungssituation im ländlichen Raum zu verbessern. Gemeinsam wird die Fraktion auch weiterhin gegen das Bahnknotenrückbauprojekt Stuttgart 21 eintreten.

Einstimmig wählten die Fraktionsmitglieder den bisherigen Gruppensprecher der LINKEN, Christoph Ozasek (Stuttgart, Gemeinderat), zum neuen Fraktionsvorsitzenden und Peter Rauscher (Nürtingen, Kreisrat im Landkreis Esslingen) zu seinem Stellvertreter.

Kontakt: www.dielinke-rv-stuttgart.de

Liebe Wählerinnen und Wähler,

DIE LINKE bedankt sich für den großen Zuspruch zur Regionalwahl! Mit 4,1 % der Stimmen (+0,9 %) zieht DIE LINKE mit vier Mandaten (+1) in Fraktionsstärke in das neue Regionalparlament ein. Die bisherigen Regionalräte Christoph Ozasek (Stuttgart), Friedhelm Hoffmann (Ludwigsburg), Wolfgang Hoepfner (Stuttgart) erhalten Verstärkung von Peter Rauscher (Esslingen). Mit einer Linksfraktion im Regionalparlament können wir gestärkt für soziale Gerechtigkeit, ökologische Erneuerung und eine transparente Regionalpolitik eintreten. Eine starke LINKE verändert die Region hin zu sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit!

Ihr Christoph Ozasek

Unsere Stuttgarter Regionalräte