Wahlkreis 1:

Stuttgart - West, - Süd, - Mitte, - Nord, Teile von Ost

Unser Kandidat für den Wahlkreis Stuttgart 1

Dipl.Ingenieur und Stadtrat in Stuttgart, Jahrgang 1980

Beim Wohnungsbau, in der Verkehrspolitik, zu Stuttgart 21 oder beim Feinstaub: GRÜNE, SPD, CDU und FDP machen dieselbe Politik. Autoindustrie und Investoren haben stets Vorfahrt. Wir brauchen daher eine starke soziale und ökologische Bewegung. Sie muss eine Politik machen, die sich nicht im anonymen parlamentarischen Alltagstrott verliert, sondern die außerparlamentarischen Bündnisse stärkt. Ich bin überzeugt: Nur über die Emanzipation und Selbstbestimmung der Menschen ist ein Leben ohne die Ausbeutung der Menschen und der Natur realisierbar. Seit zehn Jahren versuche ich, genau diese Politik im Stuttgarter Rathaus zu leben. Dafür werde ich mich als parteiloser Abgeordneter bei den LINKEN im Landtag einsetzen.

Hannes Rockenbauch ist 35 Jahre, verheiratet, eine Tochter. Er arbeitet als Akademischer Mitarbeiter an der Universität Stuttgart. Hannes hat den Widerstand gegen Stuttgart 21 über Jahre hinweg mitgeprägt und begleitet. Er ist seit 2004 im Stuttgarter Gemeinderat für die Wählervereinigung Stuttgart Ökologisch Sozial (SÖS) und setzt sich für eine soziale und ökologische Politik ein. 2011 kandidierte er in Stuttgart zur Oberbürgermeisterwahl und erreichte 10%.

siehe auch meine Website

und mein facebook-Profil