Wir haben in unserem Kreisverband viele Genossinnen u. Genossen, die Haupt-/Ehrenamtlich in Gewerkschaften arbeiten und betriebspolitisch aktiv sind. Mit der AG Betrieb und Gewerkschaft haben wir einen strukturierten Rahmen geschaffen um einen regelmäßigen Austausch zu ermöglichen. Gerade in Stuttgart welches immer wieder eine Vorreiterrolle in gewerschaftspolitischen Kämpfen spielt finden sich viele Anknüpfungspunkte für die LINKE.

Wir möchten zum einen eine bessere Vernetzung unserer Genossinnen und Genossen die schon in Gewerkschaften und Betrieben aktiv sind ermöglichen - weitergehend natürlich auch gewerkschaftspolitisch interessierten LINKE Mitgliedern und Sympathisanten ein Forum bieten. Wir  unterstützen aktiv gewerkschaftliche Kämpfe und treten hier in den Austausch mit den Kolleginnen u. Kollegen. Innerparteilich sorgen wir dafür, dass gewerkschaftliche Themen diskutiert und bearbeitet werden und organisieren hierzu Veranstaltungen.

Für weitere Info, Verteiler, etc. bitte an gewerkschaft@die-linke-stuttgart.de wenden.