Grün-Schwarz betreibt familienfeindliche Politik

Nachdem die Stadt Heilbronn schon vor über 10 Jahren die Kindergartengebühren abgeschafft hat, sind dieses Jahr erst Künzelsau und nun die Stadt Böblingen nachgezogen. Grün-Schwarz und Ministerpräsident Kretschmann stehlen sich aus der Verantwortung und blockieren weiterhin die Einführung einer landesweiten gebührenfreie Kita.

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer für DIE LINKE. Baden-Württemberg erklärt dazu:

„Diese grüne-schwarze Landesregierung betreibt eine familienfeindliche Politik. Als Ergebnis dieser Politik lebt in Baden-Württemberg jedes fünfte Kind in Armut oder ist Armutsgefährdet. In einem reichen Land wie Baden-Württemberg kann es nicht sein, dass Eltern, die im unteren Einkommensbereich leben, laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung für die Kita im Schnitt über 10% ihres Haushaltseinkommens bezahlen müssen.

Wir müssen uns sowohl eine hohe Qualität und gute Personalausstattung leisten, wie auch eine landesweite Gebührenfreiheit zur Entlastung von allen Familien. Unser Landesvorstand hat deshalb in der letzten Sitzung beschlossen, den Vorstoß der Landes-SPD für ein Volksbegehren für gebührenfreieKitas zu unterstützen.

Vorschulerziehung muss endlich zum vollen Bestandteil der Bildung gemacht werden. Kinder, die früh eine Kita besuchen, haben später bessere Ausgangschancen in der Schule. Das ist gerade für Kinder aus Armut gefährdeten Haushalten wichtig. DIE LINKE setzt sich für eine gebührenfreie  Bildung von der Kita bis zur Uni ein.“

Herzlich Willkommen bei DIE LINKE. Stuttgart

Jeden 2. Freitag im Monat - Unser Stammtisch ab 19.00 Uhr im Weltcafé am Charlottenplatz
Unser ROTER Freitag - ein Stammtisch oder offener Treff. Einfach so, gemeinsam und locker, bei politischen Gesprächen die Woche ausklingen lassen

info@die-linke-stuttgart.de

DIE LINKE. Stuttgart im WEB 2.0

Spenden erwünscht!

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Unsere wichtigste Ein- nahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig vom Einfluss Dritter. Wir sind nicht käuflich. Für Spenden von Genossinnen und Genossen, Sympathi-santinnen und Sympathisanten sind wir aber sehr dankbar.

Für jede Spende ab €20,- erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, falls Ihre Adresse bekannt ist.

Spendenkonto:DIE LINKE. Stuttgart GLS-Bank Stuttgart, IBAN: DE72 4306 0967 7026 9486 00 / BIC: GENODEM1GLS

SÖS LINKE PluS - Unsere Stadtratsfraktion