Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer

Umfrage Rückenwind für Kommunalwahlen

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage erhält DIE LINKE. Baden-Württemberg bei einer möglichen Landtagswahl 6% und wäre damit im Landtag vertreten. Die Grünen steigen auf 33%, die CDU stürzt auf 23% ab und die SPD hängt bei 9% fest.

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer DIE LINKE. Baden-Württemberg erklärt dazu:

„Die aktuellen Umfragewerte für DIE LINKE. in Baden-Württemberg gibt uns Rückenwind für die anstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai 2019. Wir sind als Partei im Land mittlerweile in vielen Städten und Gemeinden gut vernetzt und verankert. DIE LINKE wird bei den anstehenden Kommunalwahlen für die Kreistage und Gemeinderäte in so vielen Wahlkreise wie noch nie antreten. Kreis- und Gemeinderäte der Partei DIE LINKE. waren in den letzten Jahren an vielen Orten im Land die soziale Stimme für Sozialtickets im Nahverkehr und Senkung und Abschaffung von Kita-Gebühren. Eine starke LINKE in der Fläche wird uns auch bei den nächsten Landtagswahlen den erstmaligen Einzug ermöglichen.“

Herzlich Willkommen bei DIE LINKE. Stuttgart

Jeden 2. Freitag im Monat - Unser Stammtisch ab 19.00 Uhr im Weltcafé am Charlottenplatz
Unser ROTER Freitag - ein Stammtisch oder offener Treff. Einfach so, gemeinsam und locker, bei politischen Gesprächen die Woche ausklingen lassen

info@die-linke-stuttgart.de

DIE LINKE. Stuttgart im WEB 2.0

Spenden für den Wahlkampf!

SÖS LINKE PluS - Unsere Stadtratsfraktion