Spitzenteam: Bernd Riexinger und Gökay Akbulut

Spitzenteam auf Wahlkampftour: „DIE LINKE ist die Garantin für sozial-ökologische Politik im Bundestag“

DIE LINKE. Baden-Württemberg läutet am Freitag, 10. September, den Wahlkampfendspurt ein. In Schwäbisch Gmünd und Aalen starten Bernd Riexinger und Gökay Akbulut, das Spitzenduo der baden-württembergischen LINKEN, ihre Wahlkampftour „Zeit zu handeln – sozial und klimagerecht“ mit Kundgebungen und Diskussionsveranstaltungen in fast 30 Orten im ganzen Land.

Bernd Riexinger sagt im Vorfeld der Wahlkampftour: „Wir kämpfen für ein gutes Ergebnis der LINKEN in Baden-Württemberg. Wir wollen wieder mit mindestens sechs Abgeordneten aus dem Südwesten im Bundestag vertreten sein. Mittelpunkt unserer Wahlkampagne ist die Verbindung von sozialer Gerechtigkeit und nachhaltigem Klimaschutz. In den letzten Wochen vor der Bundestagswahl zeigt sich deutlich, dass DIE LINKE die Garantin für sozial-ökologische Politik im Bundestag ist. Grüne und SPD machen sich unglaubwürdig, wenn sie jetzt mit einer Regierungskoalition mit der FDP liebäugeln. Dann steht heute schon fest, dass sie nicht einhalten werden was sie im Wahlkampf ankündigen. Bei der LINKEN können sich die Menschen darauf verlassen, dass wir nach der Wahl tun, was wir vor der Wahl ankündigen. Und sie können sich darauf verlassen, dass wir nicht mit CDU und FDP koalieren.“

Gökay Akbulut ergänzt: „DIE LINKE ist die einzige Partei, die sich auch mit Lobbyisten der Automobil-, Immobilien und Rüstungskonzerne anlegt. Wir wollen eine umfassende Steuerreform, die unterm Strich mehr Geld in die Kassen spült und die Normalverdiener entlastet. Wir haben durchgerechnete Konzepte für Investitionen in den Klimaschutz, den sozialen Wohnungsbau, Gesundheit und Bildung. Eine Politik für die Mehrheit der Bevölkerung, muss sich mit den wenigen Milliardären anlegen. Und das macht nur DIE LINKE.“

Per Telefon: 0711-241045

Bernd Riexinger und Johanna Tiarks. Für Stuttgart in den Bundestag

Download hier

Mieten bundesweit deckeln. Vonovia & Co enteignen!

Entlasten statt Entlassen. Gesundheit in öffentliche Hand!

Luigi Pantisano

Gute Arbeit für Alle!

Download hier

Arbeitsplätze erhalten. Klima schützen!

Download hier

DIE LINKE nimmt keine Spendengelder von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten! Unsere wichtigste Einnahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig. Für den Landtagswahlkampf sind wir aber über Spenden von Mitgliedern und Sympathisant*innen sehr dankbar.

Livestreams & Videokonferenzen

Zum Online-Veranstaltungsprogramm der LINKEN