Zum Hauptinhalt springen

Heraus zum 1. Mai 2023!

Rekorddividenden, Reiche, die immer reicher werden. Und gleichzeitig gelingt es kaum Lohnerhöhungen für die große Mehrheit der Menschen durchzusetzen, sodass ihr Einkommen nicht weiter von der Inflation entwertet wird. Als politische Kraft unterstützten wir die Forderungen nach höheren Löhnen, setzen uns für alle Maßnahmen ein, die die Durchsetzungsfähigkeit der Gewerkschaften stärken. Neben höheren Löhnen müssen auch die Steigerungen der Lebenshaltungskosten abgewehrt werden: z. B. durch Verbote jeglicher Mieterhöhungen. DIE LINKE setzt sich als einzige Partei dafür ein, die immer ungleicher verteilten Vermögen u. a. durch die Wiedererhebung der Vermögenssteuer rückzuverteilen. Für mehr soziale Gerechtigkeit: Setzen wir am 1. Mai gemeinsam ein starkes Zeichen!

Heraus zum 1. Mai 2023 in Stuttgart!

5:30 Uhr - Solidarischer Gruß der LINKEN zur Frühschicht an die Kolleg*innen in den Stuttgarter Krankenhäusern
Treffpunkte: Haupteingang Katharinenhospital (Mitte), Marienhospital (Süd), ggf. Robert-Bosch-Krankenhaus (Nord) und Klinikum Cannstatt.

10:00 Uhr - Maidemonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes
Treffpunkt DIE LINKE um 9:30 Uhr am Marienplatz beim LINKEN Lastenrad

11:00 bis 13:00 Uhr - Kundgebung auf dem Marktplatz

Ab 14:00 Uhr - diverse Maifeiern u.a. im Waldheim Gaisburg, Clara-Zetkin-Haus, Lilo Herrmann-Haus und Stadtteilzentrum Gasparitsch