Der neue OV-Filder stellt sich vor!

Mitte April 2019 gab es ein gut besuchtes und kreatives Neubelebungs-Treffen des OV Stuttgart-Filder. Der OV stürzte sich anschließend in den Wahlkampf mit Plakatier- und Briefkastenaktionen. Es gab erfolgreiche Infostände in Möhringen, im Fasanenhof, in Vaihingen, in Plieningen und in Degerloch. Vor und nach der Wahl gab es auch mehrere Stammtische und OV-Treffen in verschiedenen Stadtteilen und auch im Kreisverband brachten sich viele Genoss.innen bei verschiedenen Aktionen ein, wie unter anderem bei der Mietendemo, der großen Demo „Ein Europa für alle. Deine Stimme gegen Nationalismus“ oder bei den Fahrradaktionstagen.

Selbstverständlich fühlen wir hier auch den Puls der Stuttgarter Filder durch den angrenzenden Flughafen mit seinen Problembelastungen, wie Lärm oder Kerosingeruch, die beiden großen NATO-Kommandozentralen wie Africom und Eucom, die Wohnungsnot und das Problem des öffentlichen Nahverkehrs. Als Bindeglied zu diesen und anderen lokalen Problemfeldern dienen uns unsere Bezirksbeiräte.

Dadurch, dass wir auf der Filder mit der Uni-Vaihingen und Hohenheim zudem auch zwei größere Universitäten haben, gibt es eine Vielschichtigkeit von möglichen Fragestellungen, auf die wir als Die LINKE Antworten suchen und diese gemeinsam finden wollen. Wir freuen uns auf alle neuen und alten Mitstreiter.innen und laden euch ein beim Aufbau eines lebendigen und kämpferischen Ortsvereins mitzuwirken.

Unsere Termine für Stammtische, Veranstaltungen, Aktionen, OV –Treffen, usw. findet ihr auf dieser Seite und auf Facebook unter DIE LINKE. OV Stuttgart Filder.