Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Die aktuellsten Termine in Stuttgart!!

  • Samstag, 14.08.2021, 15.00 Uhr
    Rotebühlplatz mit vielen Helfer*innen
  • Mittwoch, 18.08.2021, 18.00 Uhr
    Rotebühlplatz mit Sabine Leidig
  • Samstag, 28.08.2021, 19.00 Uhr
    Marienplatz mit Joe Bauer
  • Montag, 30.08.2021, 18.00 Uhr
    WKV mit Martina Renner
    (Württem.Kunstverein)
  • Dienstag, 07.09.2021, 18.00 Uhr
    WKV mit Thomas Böhm
  • Dienstag, 14.09.2021, 17.00 Uhr
    Rotebühlplatz mit Janine Wissler
  • Dienstag, 21.09.2021, 18.00 Uhr
    Rotebühlplatz mit Gregor Gysi

Unsere Bundestagskandidat*innen stehen fest!!

Wir gratulieren Bernd Riexinger und Johanna Tiarks zur Wahl als Direktkandidat*innen für die Wahlkreise Stuttgart I und Stuttgart II zur Bundestagswahl!

Die Mitglieder unseres Kreisverbands Stuttgart haben die beiden Kandidati*innen mit großer Mehrheit gewählt.

Eine starke LINKE im Bundestag ist wichtiger denn je: Die Coronakrise hat nicht nur ein Schlaglicht auf soziale Ungleichheit geworfen, sondern diese auch noch verschärft. Wir freuen uns, uns gemeinsam mit Bernd und Johanna für eine sozial-ökologische Transformation der Gesellschaft, für Pflegeberufe und Geschlechtergerechtigkeit stark zu machen.

Bei dem Listenparteitag am 9. Mai in der Filderhalle wurde Bernd Riexinger zum Spitzenkandidat auf Platz 1 der Landesliste gewählt.

Bernd Riexinger, Wahlkreis Stgt. I

Bernd Riexinger, geboren 1955 in Leonberg, ist gelernter Bankkaufmann und war bis 2012 Geschäftsführer des ver.di-Bezirks Stuttgart. Als ehemaliger Parteivorsitzender der LINKEN kandidiert er im Wahlkreis Stuttgart I und auf Platz 1 der Landesliste.

Ich komme aus einem Arbeiterhaushalt. Die Erfahrungen haben mich auch politisch geprägt. Als Gewerkschafter ist gelebte Solidarität mein Lebensmotto. Politik heißt für mich, an der Seite der Menschen für bessere Arbeitsbedingungen und ein gutes Leben für Alle kämpfen. Im Bundestag werde ich mich für gute Arbeit und gute Löhne, armutsfeste Renten, einen Mietenstop, ein gerechtes Bildungssystem, für mehr Personal und bessere Bezahlung in Kitas, Schulen und der Pflege einsetzen. Ich bin überzeugt: wer mehr soziale Gerechtigkeit will, muss den Mut haben, sich auch mit den Reichen anzulegen. Gegen soziale Kälte und die Gefahr des Rechtspopulismus braucht es eine starke LINKE, die sich für soziale Gerechtigkeit, Frieden und mehr Demokratie stark macht.

Engagement & Mitgliedschaften:
Gewerkschaft ver.di; Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes, Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten VVN-BdA

Johanna Tiarks, Wahlkreis Stuttgart II

Johanna Tiarks, ist Lehrerin für Pflegeberufe. Sie kandidiert für DIE LINKE im Wahlkreis Stuttgart II und auf Platz 13 der Landesliste Baden-Württemberg.

Wir wollen die Zukunft für die Menschen gerechter machen. Ein gutes Leben ist für alle möglich. Deswegen kämpfe ich jeden Tag in meinem Beruf und als alleinerziehende Mutter für eine gerechtere Gesellschaft. Wir gewinnen alle mit ausreichenden Kitaplätzen, bezahlbarem Wohnraum, einer fairen Bezahlung und mehr Personal in den Pflegeberufen.

Ich möchte, dass mein Kind in einer Umgebung aufwächst, in der alle Menschen gleichberechtigt zusammenleben. Unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten, ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung. DIE LINKE ist die einzige Partei, die sich konsequent für diese Ziele einsetzt. Deswegen kandidiere ich für DIE LINKE bei der Bundestagswahl 2021.

Engagement & Mitgliedschaften:
Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK), ver.di, Solidarische Landwirtschaft Stuttgart (SoLaWiS) e.V., Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus


Unser Team für Stuttgart

Unser Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2021

DIE LINKE nimmt keine Spendengelder von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten! Unsere wichtigste Einnahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig. Für den Wahlkampf sind wir aber über Spenden von Mitgliedern und Sympathisant*innen sehr dankbar.

Für jede Spende ab 20€ erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, falls Ihre Adresse bekannt ist.

Spendenkonto:
DIE LINKE. Stuttgart
GLS-Bank Stuttgart
IBAN: DE72 4306 0967 7026 9486 00
BIC: GENODEM1GLS