Wahlkreis Stuttgart II

weitere Infos auf lisaneher.in-den-landtag-bw.de

Unsere Kandidaten für den Wahlreis Stuttgart II

Hauptkandidatin ist Lisa Neher -

Sie promoviert in Philosophie zu Natur & Klimapolitik, ist Mitglied bei ver.di und Landesfrauenbeauftragte der LINKEN in Baden-Württemberg.

Ersatzkandidat ist Dennis Klora -

Er ist Entwicklungsingenieur, aktiv bei der IG Metall und engagiert sich gegen Rassismus und für Schutzsuchende z.B. bei der SEEBRÜCKE. Er ist stellvertretender Bezirksbeirat in Stuttgart-West

Lisa Neher & Dennis Klora

Wahlkreis Stuttgart 2

Im Wahlkreis Stuttgart II, das sind die Stadtbezirke Vaihingen, Möhringen, Sillenbuch, Degerloch, Birkach und Plieningen, kandidiert Lisa Neher gemeinsam mit Dennis Klora zur Landtagswahl. Zusammen kämpfen sie für mehr soziale Gerechtigkeit. Und die kann es heute ohne Klimagerechtigkeit nicht geben.

Lisa Neher promoviert in Philosophie, sie ist aktiv im Aktionsbündnis 8. März und Landesfrauenbeauftragte  von DIE LINKE. Baden-Württemberg: "DIE LINKE fehlt im Landtag mehr denn je. Gerade jetzt in der Corona-Krise braucht es eine mutige Politik, die soziale Gerechtigkeit und wirkliche Veränderung will. Eine Politik, die sich für die Menschen und die Umwelt einsetzt, nicht für die Profite großer Konzerne. Eine Politik, die gemeinsam mit den Menschen im Land etwas bewegt, die für gute Arbeit und Bildung, Klima- und Geschlechtergerechtigkeit, für die Aufnahme von Geflüchteten und gegen Rassismus auf die Straße gehen. Wir brauchen in Baden-Württemberg endlich eine Kraft, die diese Stimmen in den Landtag trägt. Dafür trete ich zur Landtagswahl an."

Dennis Klora ist Entwicklungsingenieur und engagiert bei der Seebrücke Stuttgart: "Wir stehen für eine Umverteilung von oben nach unten und werden an der Seite der Beschäftigten, um den Erhalt der Arbeitsplätze kämpfen: Für eine sozial gerechte und ökologische Gesellschaft für Alle."

Lisa Neher
Dennis Klora

Unterstützungsunterschriften

zum Wahlantritt der LINKEN bei der Landtagswahl 2021

Da DIE LINKE noch nicht im Landtag von Baden-Württemberg vertreten ist, sind pro Wahlkreis 150 Unterstützungsunterschriften zu sammeln, um zum Antritt berechtigt zu sein. Dies ist in Corona-Zeiten durchaus eine hohe Hürde. Wir bitten also alle Mitglieder und alle sympathisierenden Bürger*innen, uns mit einer Unterschrift zu unterstützen. Wie das geht erfahren sie hier

Info-Flyer

Scribus 1.4.6

Spenden erwünscht!

Gerade im Wahlkampf sind wir auf Ihre Spende angewiesen!

DIE LINKE ist die einzige der im Bundestag vertretenen Parteien, die keine Großspenden von Konzernen, Banken, Versicherungen und Lobbyisten erhält. Unsere wichtigste Ein- nahmequelle sind unsere Mitgliedsbeiträge. Das macht uns unabhängig vom Einfluss Dritter. Wir sind nicht käuflich. Für Spenden von Genossinnen und Genossen, Sympathi-santinnen und Sympathisanten sind wir aber sehr dankbar.

Für jede Spende ab €20,- erhalten Sie eine Spendenbescheinigung, falls Ihre Adresse bekannt ist.

Spendenkonto:DIE LINKE. Stuttgart GLS-Bank Stuttgart, IBAN: DE72 4306 0967 7026 9486 00 / BIC: GENODEM1GLS

Lisa Neher
Dennis Klora